Spezials

Bestimmte Leistungen und Kurse können Sie auch ohne ärztliche Verordnung erhalten.

Schenken Sie sich und anderen Gesundheit!

Erwerben Sie

einen Gutschein über ein Gesundheitspaket Ihrer Wahl oder

eine 10er Karte für individuelle Trainingstherapie!

Neu in der Praxis:

Trainingstherapie am Seilzugapparat und auf dem Posturomed

Beide Therapien werden als Ergänzung zur konventionellen Einzeltherapie (KG, Manuelle Therapie) erbracht.

Bei der medizinischen Trainingstherapie am Seilzugapparat wird dreidimensional und mit Gewichten gearbeitet, die der individuellen Belastungsfähigkeit des Patienten angepasst sind.Trainiert werden motorische Kontrolle, Stabilität, Kraft und Ausdauer sowie Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit. Es handelt sich um eine sehr effiziente Therapieform zur Vorbeugung, Behandlung und Nachsorge von Schäden am Bewegungsapparat, bei der das Alter des Patienten keine Rolle spielt.

Bei der Therapie auf dem Posturomed stehen Haltungs- und Gleichgewichtstraining im Vordergrund. Sie ist Bestandteil der neuroorthopädischen Rehabilitation und Schmerztherapie besonders bei chronischen Rücken-schmerzen und sonstigen haltungsbedingten Beschwerden des Bewegungsapparats. Ziel ist Schmerzen zu lindern und die tragenden Gelenke funktionell zu stabilisieren.

Gerne erstellen wir Ihnen einen individuellen, auf Ihre speziellen Bedürfnisse angepassten Trainingsplan!

Sprechen Sie uns an!

physio-plieningen